Mittwoch, 30. September 2015

Emery Dress, Christine Haynes, MeMadeMittwoch

Ihr Lieben,
Dear sewists,

wieder ist MeMadeMittwoch, viele Nähbegeisterte treffen sich mit Muriel von Nahtzugabe 5cm, um getragene selbstgenähte Kleidung zu zeigen.
We are meeting at MeMadeMittwoch to show our selfmade and worn clothing.
http://www.christinehaynes.com/products/emery-dress-sewing-pattern
Mein Emery Kleid von Christine Haynes trage ich sehr gerne. Gerade erst habe ich auf Strumpfhosen umgestellt. Noch fällt es mir schwer, zu den derben Schuhen zu greifen. Leider sehen Strumpfhosen mit Ballerinas nicht wirklich schön aus. Die Fotos zeigen es deutlich.
I love to wear my Emery Dress by Christine Haynes. Quite now I have started to wear tights. However, I can see that they are not looking really good with ballerinas. It is hard for me to wear boots already .
 
Alle Längsnähte außer der rückwärtigen Naht (Reißverschluss!) sind als Französische Nähte gearbeitet, die Säume mit dem Schmalsaumfuß meiner Nähmaschine. Hier sieht man das Stoffmuster ganz gut:
All vertical seams without the centre back seam (zip!) are french seams, the hems are made with my sewing machine's small hem foot. This Picture is showing the print quite well.
Schnitt/Pattern: Emery Dress by Christine Haynes
Größe/Size:   6
Stoff/Fabric: Liberty Tana Lawn Kayoko A
Änderungen: Taille etwas weiter,
                      Ärmel 10 cm gekürzt.
Alterations:  Waist a smidgeon looser,
                      sleeves shortened by 10 cm.

Was denkt Ihr darüber?
What are you thinking about?

Have a nice day,
SaSa

Kommentare:

  1. Zu dir passen die kleinen Streublümchen einfach wunderbar. Von daher musst du unbedingt ins Kaufhaus Liberty gehen, in London.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Monika! Liberty's steht ganz fest auf meinem Programm :)
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  2. Sehsehr hübsches Blümchenmuster; das kommt auf den Fotos gar nicht so gut heraus und ich finde auch, dass dir Blümchenkleider sehr gut stehen.
    Strumpfhosen mit Ballerinas finde ich auch schwierig, aber passende Schuhe für die Übergangszeit sind sowieso ein schwieriges Thema.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Susanne! Ja, es müssen andere Schuhe sein!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  3. Auf den Schnitt habe ich nun schon lange ein Auge geworfen! Du verführst mich aber auch immer :-D
    Das Kleid ist wirklich schön, der Stoff gefällt mir und sitzen tut es echt gut. Die Silhouette finde ich sehr schön an dir! Und ist dich auch schön, wenn die Stiefel wieder aus dem Schrank dürfen :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katharina! Ich habe mit dem Schnitt auch lange gezögert, da ich einen ähnlichen Oberteilschnitt von Burda habe. Ich hab's nicht bereut!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  4. Hach, der Stoff ist wirklich klasse und das Kleid ist wunderschön. Ja die strumphosenzeit stellt besondere Anforderungen ... Schuhe mit Absatz ändern den gesamten Eindruck des Outfits. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, mit den Schuhen hast Du wohl recht!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  5. Hübsches Kleid - ich mag die Kombination von Stoff und Schnitt und natürlich die vorbildlich-sorgfältige Verarbeitung! Und du hast recht: das Strumpfhosen/Leggins/Schuh-Übergangswetterproblem wartet weiter auf eine endgültige Lösung...
    Liebe Grüße und einen sonnigen MMM wünscht
    Almut

    AntwortenLöschen
  6. Von aussen wie von innen: sehr schönes Kleid!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder eines der Kleider, die dir so gut stehen! Ich habe mir zum Geburtstag ausschließlich Tana Lawn schenken lassen und kann jetzt nur hoffen, dass mir damit auch solche für mich passende Kleidungsstücke gelingen. Eine Frage: Trägst du auch schon Unterkleid oder -rock oder krabbelt der Stoff nicht so an den Strumpfhosen hoch? Stiefel trage ich nämlich jetzt schon ganz gerne, aber schon die Unterkleider rauskamen?! Das darf noch etwas warten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Bele! Deine Kleider musst Du dann unbedingt zeigen! Ich trage meine im Sommer ohne Unterkleider. Inzwischen ziehe ich ein Unterhemd und mit Strumpfhosen ein Viskosejersey-Unterkleid von Hanro darunter (Fabrikverkauf in Liestal, Schweiz). Manchmal wollen die Kleider dezent hochkrabbeln (Vielleicht bei zu kurzem Unterkleid?), aber meistens kann ich mich damit unbefangen bewegen.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  8. The dress looks so lovely on you. Nice gather at the waist and I love the tea length :) I like to wear tights with ballerinas as well during cooler weather, husband says it doesn't look so good on me but I still wear them anyway.
    Have a lovely day SaSa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Hana :) i don't want to put my boots out yet, the sun is shining so lovely, so it will be (other) ballerinas. ;)

      Löschen
  9. Was für ein schönes Kleid! Klein geblümt steht dir wirklich ganz hervorragend! Ich mag die Kleid- und die Ärmellänge sehr.Und wie toll du deine Sachen immer verarbeitest - ich bin jedes Mal wieder beeindruckt!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Christiane! Den Schnitt finde ich sehr gelungen, er gefällt bisher mir bei jeder Frau.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  10. A lovely dress with your usual attention to detail. So pretty! The weather is changing here too and the cooler weather is much more appreciated than our overly hot summertime heat/humidity! Are the leaves changing color is your area now? Ours are just beginning. The dogwoods especially are pretty now. Have a good day!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Lisa! Colourchanging is just beginning, the peach and maple of our neighbour's and the Rosa hugonis and plumbago at our patio. Have a nice day, too (German Reunion Day)! :)

      Löschen
  11. Another beautiful dress, in your signature style. Everything you make is so feminine and elegant, and so very "you" I love the pretty Liberty you chose too :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Carolyn! I was surprised how much I liked this dress, too. It is such a simple pattern, but the neckline is pretty and this Liberty lawn is quite nice, too. :)

      Löschen
  12. What a gorgeous dress, and the fabric is adorable!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!