Dienstag, 12. Mai 2015

Robe Belladone, Deer+ Doe, Me-Made-May'15 Day 12

Hello, dear me-makers,

This pattern is just perfect! A sleeveless dress with simple lines but with a nifty cutout back detail.

Dieser Schnitt ist einfach perfekt!
Belladone dress
Source:  deer-and-doe.fr
The dress came together nicely. Everything is explained in little booklets in English and French, there are diagrams, too. The invisible center zip in the back can be closed easily because of the cutout. The hem has got a sort of facing which I hemmed with the blindstich foot.


Beim Nähen gab es keine Schwierigkeiten. In den Anleitungsheftchen wird alles auf englisch und französisch auch mit Diagrammen erklärt. Der rückwärtige mittige Naht-RV kann leicht selbst geschlossen werden, da er durch den Ausschnitt weit unten endet. Der Saum wird mit einer Art Beleg verstürzt, dadurch liegt alles schön flach. Ich habe ihn dann mit dem Blindstichfuß angenäht.


  
This dress is my most beloved selfmade dress of 2013.

Das beerenfarbene Tollkirschenkleid ist mein liebstes Selbstgenähtes von 2013.


Schnitt: Belladonne, Deer&Doe 
Größe: 38-40-40, Rocklänge der größten Größe.
Stoff: italienisches Leinen, Kontraststoff passendes besticktes Leinen von Garçonne, Freiburg.

Pattern: Belladonne, Deer&Doe
Size: 38 bust- 40 waist and hip, skirt length of biggest size.
Fabric: Italian linnen and embroidered linnen for contrasting details.

While may, a lot of us are gathering at flickr

Go, have a look! SaSa



Kommentare:

  1. Da isses ja nochmal das tolle Kleid! ich finde das wirklich so schön mit dem Spitzenbesatz! Ich gehe heute zu ner Messe und werde nach sowas die Augen aufhalten, damit hast du mich echt inspiriert :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt, was Du für Stoff ergattert hast! Meiner war übrigens keine Spitze, sondern ein mit dünnen Bändern bestickter, passend zum Leinenstoff. Ich habe Bänder daraus geschnitten und sie nach außen hin (Re auf li) verstürzt und dann umgeschlagen knappkantig abgesteppt. Arm- und Halsausschnitte habe ich mit Schrägband versäubert, das Kleid ist nicht gefüttert (Sommer!).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!