Mittwoch, 6. Mai 2015

Chemise Bruyère, Deer+Doe, Me-Made-May'15 Day 6

Hello, me-makers,
 
The Quirky Peach's Bruyère shirt by Deer+Doe and her lovely photos convinced me to buy the pattern which I already had eye-balled since a longer time. I had not been sure before whether the seam length would suit me. But now I fell in love and copied her blouse.

Die Heide-Bluse von Deer +Doe gefiel mir sofort, ich war aber unsicher, ob mir diese Tunika-Länge steht.
Bruyère shirt
Quelle: deer-and-doe.fr
Als ich die Bluse von The Quirky Peach sah, war es um mich geschehen und ich bestellte den Schnitt wie auch den gleichen Stoff, wie sie ihn vernäht hat: Cyclo violet von Anna Ka Bazaar, einen ganz zarten Batist. Er ist zwar eher braun als violett, aber trotzdem schön. Passende Knöpfe, die wie kleine Räder aussehen, fand ich bei einem Bummel in München.


Alle Nähzutaten lagen jetzt länger in einem Körbchen. Erst als es wieder etwas wärmer wurde, hatte ich Lust, die Bluse endlich zu nähen.


Ich beschloss, die Originallänge zu nähen und dann eventuell zu kürzen. Alle Nähte habe ich als Französische oder Links-Rechts-Nähte genäht, weil der Stoff leicht transparent ist, diesmal auch die Ärmeleinsatznaht.


Die Schulternahtzeichen der Ärmel habe ich beim Einsetzen etwas nach vorne verschoben. Diese Änderung muss ich öfters machen. Gesäumt habe ich wie immer mit dem Berninafuß #69.

Regrettably, the peplum is not as large as Sally's, but I love my Bruyère shirt.

Das Schößchen habe ich nicht so weit gemacht wie Sally, das bereue ich ein wenig. Sonst mag ich die Bluse sehr gerne.

 

Pattern/Schnitt: Chemise Bruyère, Deer+DoeSize/Größe: 38 Brust- 40 Taille- 40 Hüfte
Fabric/Stoff: Cyclo violet von Anna Ka Bazaar
Buttons/Knöpfe von Orag, München 

There is a lot of sewist meeting for Me-Made-May'15 at flickr and other sewists today meeting at Me-Made-Mittwoch!

Have a look! SaSa


Kommentare:

  1. mit dem Schnitt liebäugle ich auch schon länger. Deine Bluse ist wunderschön geworden. Toller Stoff und schön verarbeitet.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  2. Stoff und Schnitt sind einfach wunderschön und passen perfekt zusammen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Puh, Deine Bluse am Bügel: da vermutet keiner, dass sie nicht gekauft ist. Dein gerundeter Saum: perfekt. Länge und auch Schößchenweite stimmig - tolle Bluse!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. In diesen Stoff muß man sich einfach verlieben, toll und die Bluse sieht wunderbar aus. Gerade in einer Bluse steckt, finde ich, sehr viel Näharbeit. Ich bewundere es sehr, wenn man sich diese Mühe macht und die Arbeit so perfekt ausfällt, wie bei dir.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Habt alle vielen Dank für Eure lieben Kommentare! SaSa

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Stoff richtig klasse! Und verrückt wie anders die Bluse aussieht, wenn man sie aus einem dünnen Stoff näht, das brauche ich auch :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich gespannt! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!