Montag, 4. Mai 2015

Peter-and-the-Wolf Pants and Petrouchka Peplum Top, Me-Made-May'15 Day 4

Hello, dear sewists,

I like most of the Papercut Patterns. They have got interesting details and the fit for me is quite good. They are however quite expensive. The packages are very cute and the patterns are printed at sturdy paper.


Die Schnitte von Papercut Patterns gefallen mir fast alle. Sie sind nicht billig. Sie haben hübsche Details und bisher saß alles relativ gut. Die Verpackung ist wirklich hübsch und die Schnitte sind auf Packpapier gedruckt. Allerdings muss man das Anleitungsheft erst ausschneiden, falten und zusammenkleben. Ich bin gerade etwas erschrocken, denn beim Nachschauen habe ich gesehen, dass ich schon 6 Schnitte von Papercut Patterns habe!

Peter-and-the-Wolf-Pants
Quelle: papercutpatterns.com
Den Stoff hatte ich auf dem Freiburger Holland-Stoffmarkt für diese Hose gekauft.


Size after my body measurements would be S, but I had to sew XS and the pants are always a little loose.

Ich habe 2013 nach meinen Maßen Größe S genäht, bei den Beinen nach unten zwischen S-M. Allerdings war die Hose viel zu weit, sodass ich einiges an der Seitennaht an Weite weggenommen habe. Dadurch sind natürlich die Taschen kleiner und der Saumausschnitt ist nicht mehr mittig. Außerdem musste ich bei der Passe etwas schummeln, um keine Stufe an der Seite zu bekommen.




Bei den Nahtzugaben muss man aufpassen: 1cm!
Ich habe  den unsichtbaren RV vorne eingenäht, dass alles symmetrisch bleibt.

Eine zweite Hose habe ich in Größe XS, Länge S aus elastischem Leinen genäht, auch sie ist nicht ganz eng, aber ich mag es so. Ich würde mir die Hose wieder nähen, aber einen Ticken länger und vielleicht ohne den Saumausschnitt vorne.













Pattern/Schnitt: Peter-and-the-Wolf-Pants, Papercut Patterns
Größe XS
Baumwollsatin + Elasthan vom Stoffmarkt Freiburg

Source: papercutpatterns.com









Pattern/Schnitt: Petrouchka Peplum Top, Papercut Patterns

Size/ Größe XS
Viscose-Jersey





A lot of interesting sewists are meeting for Me-Made-May'15 at flickr
Have a look! SaSa

1 Kommentar:

  1. Thank you for including the line drawing and link for this pants pattern as I've liked yours that you've been wearing during Me-Made-May and was interested in more information. Especially like the 'tulip' effect at the front bottom hems. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!