Samstag, 16. Mai 2015

Checked Coat McCall's M5525, Me-Made-May'15 Days 11, 14, 15 and 16

Dear Sewists,

voilà a little follow up of the missing past days of Me-Made-May'15:

Day 11:



Pattern: Hawthorn, Colette Patterns
Size: 6B-8W-8H
Fabric: Cotton/poly-blend

Day 14:


Downton Abbey inspired RDC Robe Viviane

Day 15: Theme: Something old.


Shirt-Pattern: Butterick B 4985 version A, collar B, white linnen.

http://butterick.mccall.com/newsletters/img.sewingtoday.com/cat/10000/add_img/B4985.gif
Source: butterick.mccall.com
This blouse was one of my first memade garments 2012 after having sewn a little bit for my daughters years ago and very sporadically, means one garment in two years, something for me. I sewed it inspired by Carolyn S, whose blog Handmade by Carolyn showed me the most beautiful garments with good explications how to sew them, so I got the courage to begin making my own clothes! Thank you, Carolyn!

Day 16:

When I had seen Carolyn's woolen summer coat, I knew that I wanted to make one like this some day.
http://mccallpattern.mccall.com/newsletters/img.sewingtoday.com/cat/40000/add_img/M5525.gif
Source: mccallpattern.mccall.com

I found the perfect fabric at the holland's fabric market taking place twice a year. I wanted a light, unlined coat for warmer, windy days.

 
Although after my measurements the correct size would have been 12-16, I went after the finished measurements 8-12.
I like the little crazy coat!
Pattern: MacCall's M5525
Size: 8- Bust graded to 12- Hips.


Underneath, I wore a pretty old knitted bolero (drops) out of an alpaca wool over a bought shirt..




Have you all a nice week-end and have a look at the MMMay15 flickr-pool!
SaSa





Kommentare:

  1. Was du für schöne, genähte Klamöttchen hast und alle mit einer kleinen Besonderheit als Hingucker. Gefällt mir alles sehr gut, aber ganz besonders toll finde ich in dieser Zusammenstellung dein kariertes Hawthorne.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Susanne! Das Kleid wird von mir aus unerklärlichem Grund nicht so geliebt. Der Stoff ist eigentlich schön fein und dicht, aber imag den Geruch durch den Polyester-Anteil beim Bügeln nicht ( ist leicht zu bügeln). Es trägt sich ganz gut. Vielleicht ist es die Farbe?

      Löschen
  2. Der Mantel ist ja superklasse! :) Total toll wie die Streifen verlaufen, ich bin echt begeisert! Und die restlichen Outfits sind auch sehr schön, ich freue mich jeden Tag aufs Neue auf dein jeweiliges Outfit! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Katharina, ich mag den Mantel auch sehr gerne. Der Stoff gefällt mir auch. Ich habe die Teile beim Nähkurs zugeschnitten. Erst hat mir die Kursleiterin den dominanten Streifen bzw. die kleinen Kreuzungen gezeigt, die ich vor dem Zuschneiden aufeinander stecken musste. So ein unscheinbarer dunkelgrauer schmaler Streifen war dann auch die Mitte. Mit den schrägen Karos, das war mein Wunsch.
      Ich freue mich auch jeden Tag auf Dein Outfit! Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  3. Toll! Toll! Toll! Und ich brauche jetzt ein kariertes Hawthorne, wenn ich nicht schon ein karierte Jacke hätte, dann auch die.
    Liebe Grüße
    Julai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Julia! Freut mich, dass es Dir gefällt!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!