Sonntag, 22. November 2015

Vivienne Westwood Sew Along 4 Finale

Liebe Mitnäherinnen,
Dear sewing fellows,

das letzte Treffen unseres Sew Along hatte ich völlig vergessen! Claudia und SyBille haben diesen wunderbaren Vivienne Westwood Sew Along organisiert und sehr viele interessante Informationen zusammengestellt! Vielen Dank Euch beiden!

I nearly missed our sew along's final! Claudia and SyBille are organizing this wonderful Vivienne Westwood Sew Along and have provided us with a lot of information! Thank you so much!

Leider habe ich nur ein Teil fertiggestellt.
I had completely forgotten our last meeting! Sadly, I only finished one single garment.
Die Entstehung des Eichhörnchenschwanz-Bahnen-Schnitteils meines karierten Rocks könnt Ihr in den Beiträgen zu den vorherigen Treffen nachlesen.
You can read about the construction of my squirreltail panel pattern at the other sew along's meetings.



 




Den Rock habe ich vor ein paar Wochen bereits bei meinem Londonbesuch getragen, leider gibt es kein Foto.
I have already worn the skirt at my visit to London some weeks ago, sadly I have not taken any picture.
Pattern/Schnitt: Burda Style 101-10 2005
Size/Größe:       36
Stoff:                 auberginefarbener Wollwalk, Garconne, Freiburg
Fabric:               wool felt, Garconne, Freiburg

 Cardigan: Beatrix (=Darcy, Heartfelt) by Kim Hargreaves, Rowan Feltet Tweed
Skirt:
Schnitt/Pattern: 10-Squirreltail-Panels,  invisible zip sewn diagonally between two Panels.
Fabric: synthetic "feels like umbrella"

 
In Claudias Blog bunte kleider könnt Ihr die Beiträge aller anderen Mitnäherinnen finden! Bis bald! 
 
Hop over to Claudia's blog bunte kleider, where she is assembling all the final posts of our sewing fellows! See you soon,
 
SaSa
 

Kommentare:

  1. Ist ja nicht schlimm, dafür ist der Rock umso schöner geworden! Sieht echt klasse aus, wirklich ne tolle Technik! :) Und sitzen tut er auch wie ne 1! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katharina! Der Stoff steht ziemlich ab, deshalb könnte er um die Hüfte etwas schmaler sein ;)
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  2. Der rock ist supertoll geworden ( ich liebe eichhörnchen)!
    Bis zum nächsten sew along!
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sybille (Ich liebe sie auch, wir haben einige um's Haus;) ).
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  3. Den Rock habe ich in echt auch schon bewundern können und er ist wirklich wunderschön. LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Wow! That's a cool skirt! Love the whole outfit on you :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr cooler Rock, da ist dir echt ein außergewöhnliches und hübsches Teil gelungen. Zusammen mit dem Jacket ein wunderschönes Outfit.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ein Teil, dass es dafür wirklich in sich hat. Sieht klasse aus, vor allem auch in der Kombination mit Beatrix/Darcy!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sandra! Ich liebe die Strickjacke.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  7. Cooler Rock! Da warst du in London ein richtiges "Fashion Girl" ;-), der Rock passt einfach ideal in diese Stadt. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Rock, mit vielen Kombinationsmöglichkeiten. Gefällt mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. Danke! Wäre der Schnitt nicht was für Dich (so schöne Beine!)?
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  10. Ich bin beeindruckt von deiner Kreativität. Der Rock ist total klasse. Obwohl er so besonders ist, lässt er sich doch problemlos in den Alltag integrieren.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia! Ehrlich gesagt, ist er für mich etwas kurz ;)
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  11. Ich mag so gar keine Hitlisten. Nein, die sind mir verhasst. Allerdings ist dein Outfit ein wahrer Hit. Ein Klassiger, ein Nummer Eins Hit. Ich finde den Rock so klasse. Schon in Würzburg kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Stoff und Schnitt sind einer Vivienne Westwood ebenbürtig.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, Martina, Du machst mich ja ganz verlegen! Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  12. Der Rock sieht grandios aus. Ich muss gestehen, so konkret konnte ich mir den nicht vorstellen. Passt sehr sehr gut zu dir.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Monika! Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Verkauf auf dem Stoffmarkt?!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  13. How gorgeous do you look in this skirt? It is totally Vivienne Westwood!

    AntwortenLöschen
  14. Da ist er wieder, der tolle Rock von der Annäherung_Süd. Steht Dir sehr gut und der Schnitt ist so raffiniert. Klasse!
    Viel Spaß beim Tragen.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  15. I really love this skirt! And I've so enjoyed following the creative process along with you through your blog. That squirreltail pattern piece made up into such a lovely skirt in the gorgeous plaid fabric you chose. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you ever so much, Lisa! Will you sew one, too? :)

      Löschen
  16. In dem Karo gefällt mir der Rock sehr, sehr gut. Schößchenjacken passen prima dazu. Vielen Dank für's Schnitt ausrechnen und teilen. Meine Version in Gr.34 ist mittlerweile auch fertig - hat erstaunlich gut geklappt.
    LG malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Malou! So schön, dass Du den Rock auch genäht hast!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  17. Kannst Du noch mal bitte noch die E-Adresse rausnehmen ,war ein Mißgeschick. Regina

    AntwortenLöschen
  18. Diese Schnittidee hat mir so gefallen, dass ich mich auch damit beschäftigt habe. Das Ergebnis ist etwas anders. Ich habe mir erlaubt, auf deinen Beitrag hinzuweisen. Viele Grüße Regina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!