Mittwoch, 25. November 2015

Paris-Kleid, Burda Style

Meine Lieben,


My Dears,


jetzt können wir wieder die Winterkleider 'rausholen. Morgens ist draußen alles vom Rauhreif verzaubert.


we can get out all of our winter dresses, now. In the morning, everything outside is enchanted by rime.
Gestern hatte ich mein erstes selbstgenähtes Kleid an. Ich hatte es sogar gefüttert und war so glücklich, dass es passte. Es war im übrigen mein erstes Weihnachtskleid 2011, das hatte ich bei der Weihnchtskleidrückschau ganz vergessen!


Yesterday, I wore my first selfmade dress. It is lined and I was so happy when it fitted. It was 2011, my first christmas Dress which I omitted at my review of Christmas Dresses.
Der Reißverschluss war mir ganz gut gelungen, obwohl ich nur ein billiges Füßchen mit einem Adapter hatte. Das Kleid hat einen Nähmaschinen-Blindstich-Saum.


I succeeded in inserting the zip with a cheap adapter foot. The blind hem is sewn by machine.
Schnitt/Pattern: Burda Style 128-082009 "Pariser Chic"
Größe/Size: Brust/bust 36-Taille/waist 38-Hüfte/hip 40/42
Stoff/Fabric: karierter Wollstoff, elastisches Futter, unsichtbarer RV


Heute treffe ich Monika mit vielen anderen Selbstnäherinnen beim MeMadeMittwoch! Dort könnt Ihr die unterschiedlichsten getragenen Kleidungsstücke bestaunen. Viel Spaß!


Today I am meeting Monika and a lot of other sewists at MeMadeMittwoch! You can regard a quantity of different worn garments, there! Have fun,


SaSa

Kommentare:

  1. Ach ja, das Paris-Kleid! Aus deinem karierten Stoff wirkt es ganz anders als das Modell in der Burda. So gefällt es mir auch richtig gut, weil es dadurch noch ein wenig alltagstauglicher wirkt. Sehr toll!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jay! Mir gefällt auch das Burda-Kleid sehr gut, aber Du hast recht, meins ist alltagstauglicher.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  2. der Schnitt gibt dem starren Karo Bewegung, sieht super aus
    lg
    monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Monika!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  3. Ich liebe den Schnitt!!!! Steht dir ganz toll und auch den Stoff finde ich sehr schön:o)
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht wunderschön aus.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Du hast aus einer meiner Lieblingsburdas den Lieblingsschnitt schlechthin gewählt.
    Dein Kleid finde ich wunderschön. Auch oder gerade wegen deiner Stoffwahl gefällt es mir sehr gut.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Martina! Mir gefällt auch jede genähte Version, die ich sehe.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  6. Verrückt, dass dein erstes Kleid so gut aussieht. Meins ist echt nicht so schön, vor allem von innen ;)
    Auch der Stoff ist klasse und sitzen tut es auch, du hast es einfach drauf und das von Anfang an!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katharina! Ich habe vorher schon ab und zu etwas für meine damals kleinen Kinder genäht und auch ein paar Quilts. Außerdem hatte ich noch Handarbeiten in der Schule, da war ich auch ganz gut :)
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  7. Wie wunderschön! Der Karostoff und die Falten im Rockteil, das ist eine ganz großartige Wirkung. Das hat Klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Wie konntest Du dieses Kleid vergessen? Das ist sehr gelungen und steht die ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Respekt, Dein erstes Kleid und dann gleich Karo (toller Stoff!), Blindstich und unsichtbarer RV.
    Toll geworden!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Kleid. Bin begeistert. Mein nächstes Kleidungsstück wird übrigens der sagenhafte Eichhörnchenrock, Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Susi! Auf Deinen Rock freue ich mich! Vielleicht finde ich nächste Woche einen Mantelstoff?
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  11. Klasse sieht dein Kleid aus; ich habe das Schnittmuster gleich erkannt. Mit dezentem Karostoff gefällt mir der Schnitt richtig gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Susanne! Ja, den Schnitt erkennt man fast immer, er hat mir bisher in jeder Version gefallen!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  12. auch mir gefällt der stoff sehr zum kleid, klasse schaust du aus :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist super und steht dir ausgezeichnet. Der Faltenwurf am Rock gefällt sehr gut und in Kombination mit dem Stoff machen das Kleid wirklich alltagstauglich. Ich würde es auch sofort nachnähen.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  14. Schön!!! Mein erstes Kleid war nicht so lange tragbar :-)
    Der Schnitt ist super und war auch mal mein Weihnachtskleid, das könnte ich morgen eigentlich auch mal wieder rauskramen...
    LG, C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, C., Ja, der Schnitt ist wirklich chic.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  15. What an interesting design with the front coming together with those pretty pleats. Each of your Christmas dresses are so pretty and different from the other. A nice collection you've made! :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag Fensterkaro sehr! Das Kleid gefällt mir sehr, edel, aber doch alltagstauglich. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr, sehr schöner Schnitt! Und dass Du Dich beim ersten Kleid gleich an Karostoff getraut hast - Respekt!
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ina! Mir war die Karo-Schwierigkeit damals nicht so bewusst ;)
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  18. Lovely dress with great fit! You have a nice dress collection :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!