Mittwoch, 25. November 2015

Bionic Gear Bag

Ihr Lieben,

Hello dears,
Schon vor längerem hatte ich einer Tochter ein hübsches Schminktäschchen nach dem Bionic Gear Bag Schnitt genäht, das sie immer benutzt.

Sometimes ago, I had sewn a lovely cosmetic bag for my daughter, using the Bionic Gear Bag pattern.
Für mich selbst wollte ich ein entsprechendes Täschchen für meine Nähutensilien machen, um bei Nähtreffen leichter alles beisammen zu haben.

I had in mind to make myself one collecting all of my sewing bits when going to a sewing bee.
Bei dem sehr netten Nähkränzchen bei der lieben Mel von 500 Days of Sewing mit Anni, IsaLaBella und Anja machte ich mich endlich dran. Schaut Euch IsaLaBellas hübsches Täschchen an, das bei der Annäherung-Süd sehr bewundert worden war. Meine Tochter hatte mir ein hübsches Maßband und eine Stickschere in hübscher Hülle von Liberty geschenkt, sodass ich mir den Stoff und einen passenden Futterstoff bei meinem Liberty's Besuch vor ein paar Wochen besorgte. Als Wattierung nahm ich Soft and Stable, für die Verstärkung des Futters Vlieseline H250, die ich bei den Seitenteilen doppelt aufbügelte. Beim ersten Täschchen hatte ich dafür ein schabrackenähnliches Material genommen, das ein wenig besser war. Die kleinen Reißverschlüsse hatte ich von einer größeren Bestellung an RV Sets, den langen bekam ich netterweise von Mel, die ihn auf dem Coats-Ausverkauf erstanden hatte.

So I sewed my bag at a very nice sewing bee at Mel`s. Anni, IsaLaBella and Anja were our other sewing fellows. Look at IsaLaBella's pretty bag! My daughter had given me cute little scissors in a little Liberty slip and a measuring tape, so I had purchased the fabric and corresponding lining fabric at my visit at Liberty's some weeks ago. I used Soft and Stable for batting and Vlieseline H250 to inforce the lining, using two layers for the side pieces.
Natürlich wurde ich bei unserem wunderbaren Nähtreff nicht fertig und beendete das Teil an einem Abend zu Hause. Ich hatte mich schon die ganze Zeit unbewusst gewundert, warum das Muster so dezent ist und merkte erst vor dem Annähen der RV-Tabs, dass ich den Außenstoff mit der linken Seite nach außen aufgenäht hatte! Ja, da muss man eigentlich lachen! Es war unmöglich, alle Nähte noch einmal aufzutrennen. Ich habe dann einfach einen neuen Außenstoff zugeschnitten und obendrauf genäht.

I finished the bag at home, wondering subconsciously why the print would be so muted. When finished, I realised having sewn the outer fabric wrong side out! Yes, you have the right to laugh! It was impossible to unpick all those seams. I cut another outer piece and added it on top of the other.
Sieht gar nicht so schlimm aus. Jetzt habe ich bei Nähkränzchen vielleicht mal endlich alles dabei?
 
It hasn't gotten too bad, has it? Hopefully, I will be able now to go to a sewing be without forgetting anything?
 
Stoff/Fabric: Liberty Tana Lawn Lodden A
                       Liberty Tana Lawn Glenjade F
 
Bis dann,

Have a nice time,
SaSa
 
 
Mit diesem Post nehme ich bei RUMS (rund um's Weib) teil.
I am taking part at RUMS (round about the woman).

Kommentare:

  1. Die sind wirklich wunderschön, besonders der erste Stoff !
    Ich habe schon ein paar sew-together-bags genäht.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ellen! Diese Täschchen sind so praktisch!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  2. Ich beneide Dich - um Euer Nähkränzchen, um die schöne Tasche.
    Die Sew-Together-Bag steht eigentlich schon ewig auf meiner to-sew-Liste - habt Ihr Vergleiche angestellt? Die Bionic Gear scheint ja schon mal SEHR geräumig zu sein...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Sandra! Nähe sie, es war nicht so schwer, wie ich dachte. Barbara von Das-mach-ich-nachts hat für die Sew-together-bag glaube ich ein paar Hinweise, für die Bionic Gear Bag gibt es einen Youtube Sewalong. Die Sewtogether Bag habe ich noch gar nicht gesehen, obwohl Mel, glaube ich, eine genäht hat. Die Bionic Gear Bag ist ziemlich geräumig und wird doch kompakt geschlossen. Mir hat diese Art Tablett vorne sehr gut gefallen; da hat man es sichtbar, aber noch in der Tasche. Vielleicht kannst Du einfach mal schauen, wer in einem Umkreis von Dir näht und selbst zu einem Nähkränzchen einladen? Ich wünsche es Dir, denn das macht wirklich Spaß! Bin gespannt auf Dein Täschchen ;)
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  3. Das sind aber sehr schöne Täschchen. Ich hätte auch gerne eines. Mal schauen, ob hier im Haus jemand Nähen kann.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Julia! Sie sind wirklich praktisch! Bestelle Dir da eins;)
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  4. Wow! These bags are beautiful, and look so beautifully made; and very useful too! I think I need one of these too! I love the pretty fabrics you chose too. You truly are the queen of Liberty! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, make one, too! They are indeed very useful and are fun to sew! Thank you! ☺️

      Löschen
  5. Quatsch, that's not a bug it's a feature! Geniale Rettung und super schöne Tasche, die Stoffe gefallen mir wie könnte es anders sein, sehr!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Ich kannte vor der Annäherung nur die Sew Together Bag und konnte da nicht so einen tollen Nutzen dran sehen - außer der Tatsache, ganz fleißig das RV einnähen zu üben ;-)
    Die Bionic Gear Bag von IsaLaBella habe ich dann auch auf der Annäherung begutachtet und bewundert und auf meine imaginäre To-Sew-Liste geschoben.
    Deine Version ist super geworden, und nochmal klasse gerettet. Hättest du es nicht dabei geschrieben, wäre es gar nicht aufgefallen.

    Viele Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Denise! Die RV einzunähen ist dabei ganz einfach. Die Schwierigkeit sind nur die Seitenteile, und wenn man es so macht wie empfohlen, ist es auch gut zu schaffen. Ich finde die Tasche sehr praktisch.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  7. What a lovely, lovely bag! You will be organized well for your next sewing bee. How nice to have a group of ladies to enjoy sewing together. :) Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Lisa! Yes, those sewing bees are very nice! :) SaSa

      Löschen
  8. I really love your bags! Beautifully made :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich glaub ich muss auch endlich mal eine nähen... die ist toll geworden. Aber jetzt hab ich erstmal ein anderes Projekt welches ich bis zum Jahresende fertig stellen muss... Ich setz es auf die Liste... :) LG

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist soo toll. So eine hätte ich auch mal gerne. Nicht nur praktisch, sondern auch noch richtig schön - und farblich passend zu deinen Utensilien. Ich hoffe mal, ich sehe das gute Stück irgendwann auch mal bei einem Nähtreffen!
    lg Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Almut! Über ein Nähtreffen würde ich mich auch sehr freuen, dann habe ich hoffentlich meine Utensilien alle dabei! Vielleicht nähst Du Dir bis dahin auch so eine Bag?
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!