Mittwoch, 30. März 2016

Drape Top (i) from Stylish Party Dresses

Meine lieben Nähfreundinnen,

Hello, my sewing friends,
als ich Lizzys flatteriges Boho Top sah, kam mir die Idee für die Kombination des Schnittes mit diesem interessanten,gut fallenden Strickstoffes, den ich bei einem Outletkauf erstanden hatte.
 
when I saw Lizzy's  lovely boho flutter top I had the idea to use this interesting drapey knit I had bought at an outlet to make a drape tunic.

 
 










Das Stylish Party Dresses Buch erwarb ich bei einem London-Besuch.


I bought the Stylish Party Dresses book on the occasion of a visit in London. 
Die Größe 8 wählte ich nach der Oberweite und dachte kurz darüber nach, einen hohen Ausschnitt für hinten zu wählen und bin froh, den Ausschnitt wie im Original genäht zu haben, denn er passt so gut zur fallenden Saumlänge.

I made size 8 according to my bust size. I thought about using the pattern of a high back neckline but I am glad that I didn't because it is a special feature combined with the high low hemline.
 
Die Silhouette ist neu für mich, aber ich trage das Top sehr gerne!

This is a new silhouette for me but I really like to wear this top. 

Pattern: Drape Top (i) from Stylish Party Dresses by Yoshiko Tsukiori
Size 8
Fabric: loose transparent drapey knit, Tandem Bühl,
no alterations.

So, jetzt aber schnell zum MeMadeMittwoch, wo Almut uns eine wunderbare Alabama Chanin Jacke zeigt!

Have a look at MeMadeMittwoch, where Almut is showing a wonderful Alabama Chanin Cardigan!

SaSa
 


14 Kommentare:

  1. Das Top finde ich toll, schlichte Farbe, dezentes Muster und dann dieser Wow-Schnitt! Der Rückenausschnitt passt wirklich gut dazu und mit Shirt drunter ist er auch alltäglich gut tragbar. Mir kommen direkt gedanken von schwarzen Flatterfähnchen, die frau an lauen Sommernächten ohne shirt drunter tragen könnte...
    lg Almut

    AntwortenLöschen
  2. Da ist Dir wirklich kein ganz besonders Teil gelungen. Der zarte Stoff passt super zu dem Schnitt! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich kann Deine Reaktion auf diesen Schnitt nachvollziehen. Geht mir grade ähnlich. Schnappatmung und Habenwollengefühl...so schön.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Silhouette sieht auch wirklich toll an dir aus. Die Farbe von der Bluse aus. Gefällt mir wirklich richtig gut. :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein ungewöhnlicher und hübscher Schnitt; ganz tolle Bluse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Toller Schnitt, da passt der dünne Strickstoff perfekt dazu! Die luftige Form ist perfekt für den Sommer und steht dir sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Eine neue und wirklich sehr schöne Silhouette an dir! Gefällt mir ausgesprochen gut. Du hast Recht, der weite hintere Ausschnitt passt sehr gut zu der Form des Saumes. Und der Stoff passt hervorragend zu dem Schnitt.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  8. I absolutely LOVE your new top!!! The drapey knit works perfectly and you look so lovely! My book is open while I read your post, looking at all the little details of this cute top. The back neckline would give me pause too, but yours works well the way you've styled it. And the high-low hemline..... oh my goodness I've so struggled with that silhouette. I really like everything about this top on you! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Lisa! This top is really so nice to wear! It is quite warm, too. I am looking forward seeing what you will make! (I am sorry for my late answer; IPad and Blogger..)

      Löschen
  9. ja, ungewohnt schaut's aus, es steht dir ausgezeichnet :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. this is so chic SaSa! I really love the high and low hemline, it's gorgeous, and the fabric you have chosen looks beautifully drapey, and a great colour. I can see what you mean about the back neckline I would have considered raising the height too, but this is really interesting and pretty and I can see it working really well in warmer temperatures :)

    AntwortenLöschen
  11. Danke, Ihr Lieben! Zur Zeit kann ich leider nicht (IPad) zeitnah antworten oder kommentieren, habe mich aber über Eure Kommentare sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  12. I want to make this but I can't find the ribbon loop on the pattern sheet.. Can you send me a picture of it?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!