Mittwoch, 17. Juni 2015

Leinen-Macaron

Hello, sewing fellows,

there are a lot of different beautiful versions of Colette Patterns' Macaron to be admired in the internet.

Vom Macaron Dress von Colette Patterns gibt es unzählige gezeigte Versionen im Netz.

I had bought this elastic lace to make the blouse part and the italian bio linnen to make the bustier and skirt, because I loved the quality of the fabrics.  

Ich hatte mir diese italienische elastische Spitze für die Blusenteile und Bioleinen für das Bustier- und Rockteile in dieser Farbe gekauft, weil mir die Stoffqualität gefiel.
https://static.colettepatterns.com/assets/shop/1001/cp1001-macaron-cover-large-a05be7a6c4a4b175c903d074460c5fad.png
https://www.colettepatterns.com/sewing/macaron
In accordance with my musselin out of an elastic knit, I sewed the lace part in size 0, the dress in 4-6-8. 

Das Blusenteil habe ich nach einem elastischen Probeteil in Größe 0 genäht, das Kleid dann in den Größen 4-6-8.
The neckline and sleeve edges I finished with an elastic similar to lingerie edges.

Die Ausschnittkante und Ärmelsäume habe ich wie beim Dessous-Nähen mit Gummi verstürzt.
I like this dress a lot even when dressing and undressing is a little bit difficult and the colour is not one of my favorites.

Dieses Kleid trage ich gerne! Auch wenn das Hinein- und Herauskommen etwas schwierig ist und die Farbe nicht zu meinen Lieblingsfarben zählt.

Pattern/Schnitt: Macaron, Colette Patterns
Size/Größe: "blouse" 0 (elastic!), bust 4- waist 6- hip 8.
Fabric/Stoff: italian bio linnen und elastic lace, Garçonne, Freiburg.

Every wednesday (Mittwoch), German speaking sewing bloggers are meeting at MeMadeMittwoch. Today Katharina is showing us a wonderful summerdress. Go have a look! 
SaSa

Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid. Macaron wollte ich auch schon lange nähen, Schnitt liegt schon lange da, bei deiner hübschen Ausführung drängt es mich, damit jetzt aber wirklich bald mal anzufangen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Julia! Ich mag besonders die Taillenführung und den Rock! Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  2. So wie du ihn vernäht hast gefällt mir der Schnitt! Irgendwie ist bei mir der Funke nämlich noch nicht so richtig übergesprungen bei dem Schnitt. Toll kombiniert hast du und die Farbe gefällt mir auch! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe beim Anblick deines Macaron auch sofort das Bedürfnis den Schnitt rauszuholen und mir auch eins zu nähen. Deine Stoffzusammestellung finde ich genial. Da hast du Bequemlichkeit, also Stretch,genau da wo er sonst bei dem Schnitt fehlt.
    Klasse!
    Ich mag auch die zurückhaltende Farbgebung gerne leiden.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich mag das Kleid, wenn ich es anhabe. Was mich stört, ist das An-und Ausziehen, weil der obere Bustierteil geschlossen ist. Ich finde das ziemlich eng. Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  4. Mir gefällt die Kombination aus Spitze und Leinen sehr! Dein Kleid ist wirklich sehr hübsch geworden - chic und sommerlich zugleich. Und die Farbe finde ich auch sehr passend.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Christiane, mir gefällt die Kombination auch immer noch. Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  5. Was für ein schönes Kleid! Die Verwendung der Spitze bringt eine ganz besondere Note die eleganz und Lässigkeit verbindet. Gefällt mir richtig gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar! Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  6. Das Kleid muß sich wirklich traumhaft tragen! Leinen mit dem Elasthan - tolle Kombination!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sandra! Das Leinen hat leider kein Elasthan, nur die Spitze! Aber das Kleid trägt sich sonst gut. Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  7. What a lovely dress! I love the combination of lace and linen and the design of this dress suits both well. Also, thank you for writing your information also in English. Have a good day SaSa!
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Lisa! Thank you for reading my posts, I have seen that there are quite some readers of countries that are not German speaking, so I hope to continue with my English texts! SaSa

      Löschen
    2. I hope so as I really enjoy reading what you have to say. Thank you for going to the extra trouble. Lisa

      Löschen
  8. Ein sehr schönes Kleid! Ich mag diesen Schnitt! Irgendwann will ich mich auch mal daran versuchen.
    Spitze und Leinen passen farblich ja perfekt zusammen! Das findet man auch nicht oft.
    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sabine! Den Stoff habe ich in Freiburg bei Garçonne gekauft und ihn- trotz der Farbe- gerne gekauft, er ist aus Italien. Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  9. Wow, you got a stunning fit. Look at your tiny waist.
    xx Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. What a kind comment, thank you Nicole! SaSa

      Löschen
  10. Super, das ist die erste Version, in der mir der Schnitt gefällt, sogar richtig gut gefällt.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anette! Der Stoff kam Dir sicher bekannt vor, oder? Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  11. Your dress is lovely! and fabric and lace are the most perfect match in colour. It's like they were made for each other, and this pattern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, in the fabric store I knew I would make this dress out of these two. Thank you for your comment! SaSa

      Löschen
  12. What a pretty dress! I love the fabric combination and you look great in that color :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!