Mittwoch, 24. Juni 2015

Alder Dress at MeMadeMittwoch

Hello, dear sewing fellows,

A lot of German speaking sewists are meeting at MeMadeMittwoch (Wednesday),  showing their selfmade garments.

I am wearing my Cosmic Blue Alder Dress. It is a good choice for the lower temperatures in the morning and for the anounced hotter afternoon.


Pattern/Schnitt: Alder Dress and sleeves of the Archer Shirt by Grainline Studio, Size/Größe: 6B-8W-10H Fabric/Stoff: Cosmic Blue, Atelier Brunette Buttons/Knöpfe von Kurzwarenrausch, München.

Have a look at all the other sewists collected at MeMadeMittwoch by Lucy in a colourful summer outfit! SaSa

Kommentare:

  1. ganz und gar hinreißend!
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anja! Ich vermisse Dich heute beim MMMittwoch! Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  2. Ein so schönes Kleidungsstück. Allerliebst!
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar! Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  3. Ein internationales Kleid. Das Alder mit langen Ärmeln finde ich wunderschön. Die Farbe ist genial,leuchtend aber nicht aufdringlich. Mit nackten Beinen würdest du hier im Norden heute aber doch noch frösteln.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Claudia! Der Sommer kommt bestimmt auch bald zu Euch! Morgens war es auch hier noch etwas frisch, jetzt gerade hat es noch 22 Grad. Gerade richtig für mein Kleid. ;) Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  4. Hach, ich mag den Schnitt wirklich gern, aber deine Version gefällt mir wirklich besonders gut!

    Liebe Grüße
    Sinje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sinje! Der Schnitt schmeichelt nicht so wirklich, aber das Kleid ist sehr bequem durch die lockere Taille. Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  5. Du siehst ganz zauberhaft in dem Kleid aus! Der Schnitt ist ungewöhnlich und lohnt einen zweiten und dritten Blick auf die Trägerin, echt schön. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Worte! Die Passform meiner Sachen beträgt nur ein Bruchteil Deiner maßgeschneiderten Garderobe, aber ich bin damit noch ganz zufrieden. Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  6. Sehr hübsches Kleid! Ich finde die Farbe echt schön und sie steht dir hervorragend! Das ist mal ein etwas anderes Hemdblusenkleid, toll.
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kathrin! Ja, mir hat der Schnitt auch sofort gefallen! Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  7. What a pretty casual dress! I like the gathers in the back, buttons down the front and high-low hem. Have a good day!
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Lisa! I love the pattern. Have a good day, SaSa

      Löschen
  8. Thank you, Lisa, have a good day, too! :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Rückansicht ist echt ein Traum ! Tolles Kleid hast du da !
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, SyBille, mir gefällt es auch! Über die Zugfalten sehe ich hinweg. Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  10. Wieder mal ein fabelhaftes Kleid-der Schnitt, die Details, der Stoff und das Kleid an dir sind einfach eine Augenweide.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Was ne tolle Farbe! Und was ein hübsches Kleid! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag darin!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Katharina! Das Kleid trägt sich sehr gut. Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  12. Such a lovely dress and detail! I really like your fabric choice and the high low hem look so modern :)

    AntwortenLöschen
  13. Thank you, Hana! I love the pattern. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!