Mittwoch, 3. Mai 2017

Blumen am MeMadeMittwoch * Florals on MeMadeMittwoch

Ihr Lieben,

My dear sewing friends,

May's first MeMadeMittwoch is themed "florals". It is no secret that I can't resist a lovely floral print.
My last sew of #jecoudsmagarderobecapsule2017 was The Azaire blouse by Gather.

I love to wear all of my floral garments, they are all in constant rotation. Here they are, old to newer. You can have a look at the corresponding post by clicking at the title.

Elisalex Dress, ByHandLondon
Robe Viviane, RDC
Peter And The Wolf Pants, Papercut Patterns
Ultimate Wrap Dress, SewOverIt
Chantilly, Colette
Malvarosa Dress, Paulinealice
Flora Dress, ByHandLondon
Robe Bleuet, Deer+Doe. No blog post, but I love to wear it so much! 
Zipfelkleid, Garconne 
Inari Dress, Named
Lourdes Cropped Jacket, Named
Midsummer Night's Dream Dress, Papercut Patterns
 
Go, have a look at the other's flowers at MeMadeMittwoch!
SaSa

 
                                     


Kommentare:

  1. Ach sooo schön! Ich hatte gehofft, dass Du heute dabei bist, weil Du so tolle Blumen-Kleidungsstücke genäht hast an die ich mich erinnere. Dein Fotoparade zeigt das sehr eindrucksvoll. Da kannst Du den ganzen mai jeden Tag ein anderes Blumenoutfit tragen und uns endlich warmes Wetter herbeizaubern. Das blaue Top ganz oben gefällt mri ganz besonders gut, was für eine FArbe! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Küstensocke! Blumenprints gefallen mir sehr und passen auch laut Beratung zu meinem Typ. Wenn ich warmes Wetter herbeizaubern könnte, würde ich es sofort tun ;)
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  2. Du hast aber auch wunderbare, florale Kleidungsstücke aller Art, die einfach schön anzusehen sind und besonders gefällt mir, dass sie wirklich gut zu dir passen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Susanne! Ich liebe Blumen und freue mich, wenn mir Blumenmuster stehen.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  3. Ein echtes Blumenkind, wie schön, besonder Robe Viviane!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sybille! Bei der Robe Viviane hatte ich erst gezögert- da Winterkleid. Aber wir kaufen da ja auch manchmal welche.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  4. Meine Güte - so viele schöne Blumenkleider. Flower-Power steht dir gut! Mein Lieblingslook in deiner Galerie ist glaube ich - heute wenigstens - die blaue Bluse ganz oben. Und all die anderen Teile auch...
    Liebe Grüße!
    Almut

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es toll, dass du so viele unterschiedliche Schnitte probierst und das Endergebnis dann trotzdem immer nach dir aussieht! Deine Blumen Kollektion finde ich Klasse!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katharina! Manchmal denke ich, ich müsste auch das "Kleiderschrank-Projekt" angehen und hätte dann eine Garderobe aus einem Guss. Dann finde ich mich in meinen Kleidern so auch wieder und muss mir doch eigentlich die ganze Mühe nicht machen ;) (Ein paar mehr Oberteile bräuchte ich aber schon)
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  6. Ein Outfit schöner als das andere! Die blaue Bluse (oben) sieht super an dir aus und mein Favorit ist nach wie vor die Rosenjacke mit den 3/4 Ärmeln. Gefolgt vom Kleid darüber und und und. Ich kann mich gar nicht satt sehen an deinen blumigen Sachen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Astrid! Ich mag das Jäckchen auch besonders gerne. Der Stff ist so angenehm.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  7. Vielen Dank für diese wunderschöne Blütenparade, das ist für mich wirklich ein Höhepunkt des heutigen MMM! Sehr gut gefällt mir ja auch das Peblum-Top Petrouchka, das Du zu der Peter- und-der Wolf Hose trägst. Gibt es den Schnitt nicht mehr? auf der Papercut-Seite finde ich ihn leider nicht mehr.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Barbara! Das Top gibt es nicht mehr bei Papercut Patterns, aber bei sewbox.co.de gibt es den Schnitt noch.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
    2. Liebe Sasa, danke für den Tip, habe gerade bei Sewbox den Piroschka-Schnitt bestellt!
      LG Barbara

      Löschen
  8. Eine beeindruckende Blümchensammlung und ein Kleidungsstück schöner als das andere. Toll! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar, Tanja!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  9. sooo viele schöne Blumen.
    Ich glaub am Besten gefällt mir das Robe Bleuet.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke! Ich mag die Robe Bleuet auch sehr gerne!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!