Donnerstag, 22. Dezember 2016

Weihnachtskleid-Sew-Along 2016-5 Finale

Liebe Mitnäherinnen am Weihnachtskleid-Sew-Along,

Teil 5: Donnerstag 22.12.2016 Finale
Fertig! Wir haben es gemeinsam geschafft. Wir haben alles gegeben und sehen einfach umwerfend aus.

Dear sewist friends,
today we are meeting at MeMadeMittwoch for the final of our Christmas-Dress-sew-along 2016.
Seit einigen Tagen ist mein V8876 Kleid fertig. Leider bemerke ich erst jetzt, dass der Saum auf den Fotos an der Strumpfhose hängen blieb.

I have finished my V8876 dress some days ago. I was quite sorry when I realized that the pictures are showing the hem clinging at my tights.
Wirklich weihnachtlich wird es bei uns erst an Heiligabend, dann erst stellen wir auch den Christbaum auf. Ich habe für Euch aber den Adventskranz rausgeholt.
 
I have fetched out our Advent wreath for you. Our Christmas tree will be disposed only at Christmas eve.
pattern: Vogue Marcy Tilton V8876
fabric: dark blue silk crepe, René Lézard Outlet
size: 10 bust-12 waist and hip
alterations: one size smaller, omitted pockets, added facings to the front yoke sewn like sewing a shirt.


Auf dem MeMadeMittwochblog könnt Ihr alle anderen Weihnachtskleider bewundern. Wie schön es ist, sich bei dem Sew-Along gegenseitig Rat und Anregungen holen zu können! Habt ganz herzlichen Dank, Dodo und Yvonne, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, unsere Treffen zu leiten! Ihr seid wunderschön in Euren Kleidern!

Euch allen Lesern danke ich dafür, hier bei mir hereinzuschauen. Ich habe mich über jeden Kommentar sehr gefreut. Jetzt wünsche ich Euch fröhliche und entspannte Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches Jahr 2017!

You can have a look at the others' Christmas dresses at MeMadeMittwoch. Dodo and Yvonne are so beautiful in their dresses!

Thank you so much dropping by! I enjoyed every single comment. I wish you a Merry Christmas and a happy New Year 2017!

SaSa

Kommentare:

  1. Lässig, schick und eine schöne Farbe; passt sehr gut zu dir.
    Dir auch ein schönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Susanne! Dir und Deiner Familie fröhliche Tage und einen guten Rutsch in's Neue Jahr!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  2. Superschick!!! Liebe Grüße und Frohe Weihnachten! Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Zuzsa!
      Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  3. Der Schnitt ist ja sehr extravagant. Gefällt mir gut aus dem dunklen Stoff. Viel Spaß beim Tragen. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Carola! Fröhliche Weihnachten wünscht Dir
      SaSa

      Löschen
  4. Lässig und elegant trifft es auf den Punkt. Sehr schön! Bei dem Sonnenschein würde man gar nicht vermuten, dass in 2 Tagen Weihnachten ist... :D

    Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jay! heute ist wieder nebliges Novemberwetter. Hab'schöne Weihnachten! SaSa

      Löschen
  5. What a lovely Christmas dress!!! The silk crepe must feel luscious!! I like the way you have styled it here with your ballet flats. You will look beautiful and be comfortable for Christmas. And thank you for bringing out your Advent wreath and talking a little about your Christmas traditions. Merry Christmas!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merry Christmas, my dear Lisa! Hopefully all of your daughter's will be with you and your husband! :)

      Löschen
  6. Sehr raffinierter Schnitt. Dazu dieses tolle Blau. Klasse, gefällt mir sehr!
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Dodo, und herzlichen Dank für das Leiten des Sew-Along! Es ist halt schon gut, wenn man Termine hat ;)
      Fröhliche Weihnachten und ein glückliches 2017 wünscht Dir SaSa

      Löschen
  7. Hehe, super der Adventskranz! Und das Kleid auch, ich finde sehr schön wie es fällt. Ich glaub ich könnte so eins schon auch brauchen!
    Ich wünsche dir ein schönes Fest und freue mich schon drauf nächstes Jahr wieder von dir zu lesen!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katharina! Ich glaube, das Kleid trägt sich super. Es ist nach unten hin ziemlich weit, die Blende hat zum Saum hin aber eine umgekehrte Krümmung und wird wieder enger.
      Fröhliche Weihnachten, entspannte Tage und einen guten Rutsch in ein wunderschönes 2017 wünscht Dir
      SaSa

      Löschen
  8. Mal etwas ganz anderes, ich finde es richtig klasse und es steht dir gut.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Astrid!
      Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße,
      SaSa

      Löschen
  9. Tolles Kleid! total aussergewöhnlich! bravo! Es sieht nach einem designerstück! nicht nur einfach ein kleid;-)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar, Julia :)
      Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße,
      SaSa

      Löschen
  10. Sehr schön schaust Du aus in Deinem Kleid! die weite Form ohne sichtbare Taille ist etwas ungewohnt. ich finde es klasse, dass Du immer wieder etwas Neues ausprobierst. der Edle SToff gefällt mir besonders gut. LG und schöne Feiertage! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Du Liebe!
      Fröhliche Weihnachten und ein glückliches 2017 wünscht Dir SaSa

      Löschen
  11. Wow, was für ein tolles Kleid! Der Schnitt gefällt mir super gut, den muss ich mir gleich mal abspeichern. An dem Schnitt wäre ich so glaube ich vorbei gegangen. Deine Version gefällt mir viel viel besser als die von Vogue.
    Hemdblusenkleider liebe ich, und wenn sie einen edlen Touch haben und interessante Details haben, umso besser. Wunderbar siehst du aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jenny! Den Schnitt habe ich bei The dashing eccentric gesehen, das muss ich im Post später vielleicht noch nachtragen. Sie hat verschiedene Teile danach genäht, unter anderem auch eine Jacke.
      Fröhliche und entspannte Tage und ein glückliches Jahr 2017 wünscht Dir SaSa

      Löschen
  12. Ist das Kleid denn neben elegant so bequem wie es aussieht? Sehr gelungen, Stoff und Farbe passen perfekt zum Schnitt und zu Dir. Schöne Feiertage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Kleid ist sehr bequem, allerdings hatte ich es bisher nur für diese Fotos an. Auf alle Fälle ist es essenstechnisch wunderbar, da engt nichts ein. Der Rock ist schön weit.

      Löschen
  13. Liebe SaSa, ich habe die Entstehung ja ganz gespannt mitverfolgt, da ich den Schnitt auch noch nähen will. Es sieht auch angezogen super an Dir aus. Der Stoff ist aber auch richtig schön!
    Steht Dir großartig :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes Fest und einen guten Rutsch.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katharina! Deinen Kleiderschnitt habe ich ja auch schon seit längerem und habe mich sehr über Dein Kleid gefreut! Der Schnitt lässt sich wunderbar nähen, bei mir war nur der Stoff etwas schwierig.
      Fröhliche Festtage und einen guten Rutsch wünscht Dir mit lieben Grüßen
      SaSa

      Löschen
  14. um diesen Schnitt schleiche ich schon so lange herum.
    Mir gefällt die Kombination mit einem einfarbigen Stoff in einer kräftigen Farbe sehr gut. Da kommt der ungewöhnliche Schnitt perfekt zur Geltung. Sehr gelungen, dein Weihnachtskleid.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Bella! Immer wieder haben Onlineshops oder Karstadt die Vogue-Schnitte um 50% reduziert, so habe auch ich die Schnitte gekauft. Da musst Du mal nachfragen oder immer wieder nachsehen.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  15. Dein Kleid gefällt mir sehr. Es ist ein ganz besonderer Schnitt, der Dir wirklich gut steht.
    Ein schönes Weihnachtsfest
    Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen freundlichen Kommentar!
      Fröhliche Weihnachten,
      SaSa

      Löschen
  16. Wow, sehr schick! Ich bin begeistert. Du sieht toll aus in diesem Kleid!
    Ich wünsche Dir ein Frohes Fest!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sandra!
      Auch ich wünsche Dir fröhliche Festtage,
      SaSa

      Löschen
  17. Das ist ein wirklich lässiger Schnitt. Gefällt mir gut. Du bist schick für Weihnachten und kannst es außerdem auch im Alltag tragen. Perfekt. Denn es ist zu schön, um im Schrank zu versauern bis das nächste Fest kommt.
    Ich wünsche dir friedvolle Weihnachten.
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Janine! Dass Kleid trägt sich sehr angenehm, ich hatte es schon mehrere Tage an. Es lässt sich auch sehr gut waschen (ohne bügeln!!)
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  18. Ein ganz außergewöhnliches und wunderschönes Kleid!!! Damit bist du ein ganz besonderer Hingucker! Viel Arbeit die sich voll gelohnt hat! Frohe Weihnachten und liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  19. Your Christmas dress is just lovely, and the fabric sounds just gorgeous! I have this pattern too, my Mum has made it... I've always been curious about it but never got around to it! It's a really interesting design, and looks perfectly comfortable for getting together for meals with the family, yet stylish too. I hope you and our family have a lovely day xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Carolyn! I would love seeing what you would make of the pattern! I hope you had lovely days even without dear Sienna. xx

      Löschen
  20. Wow, da hast du dir wieder ein außergewöhnliches Kleid genäht! Sieht toll aus! Ich bin immer wieder überrascht, was du für extravagante Schnitte hervorzauberst, die dann zu tollen Kleidungsstücken umsetzt, ich finde, du hast so deinen ganz eigenen Stil entwickelt und ich bewundere das sehr. LG, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke, Anni! Hoffentlich hattest Du jetzt ein paar entspannte Tage!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  21. Mir gefällt dein Kleid sehr gut. Richtig gut. (Den Schnitt muss ich mir unbedingt noch nachträglich unter den Weihnachtsbaum legen.)
    Du hast es wieder geschafft, dich stilgerecht einzukleiden.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Martina! Nutze einfach die Gelegenheit, wenn die Schnitte reduziert sind.
      Liebe Grüße und ein gutes 2017,
      SaSa

      Löschen
  22. Liebe SaSa, du hast wirklich ein Händchen für tolle Schnitte! Auch dieser Schnitt gefällt mir richtig gut, dein Kleid ist so schön geworden! Ein Hemdblusenkleid, das aber nicht klassisch aussieht, sondern sehr raffiniert. Und die Farbe gefällt mir auch sehr gut - ein sehr gelungenes Kleid!
    Der Adventskranz ist gut getarnt, ich musste etwas suchen, bis ich ihn gefunden habe :-)
    Ich wünsche dir einen entspannten Jahreswechsel und viele kreative Ideen für 2017.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christiane! Auch Dir alles Gute für 2017 und
      liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  23. I love your pretty dress! Merry Christmas and Happy New Year 2017 :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!