Mittwoch, 24. Februar 2016

Madeleine, Victory Patterns, am MeMadeMittwoch

Liebe Nähbegeisterte,

Dear sewing fellows,

heute zeigt Meike beim MeMadeMittwoch ein weiteres ihrer gern getragenen Jerseykleider.

we are meeting again at MeMadeMittwoch.
undefined
http://www.victorypatterns.com/products/madeleine/
Ich trage heute den gerne getragenen Madeleine-Rock von Victory Patterns. Mir hatte Camilles Rock so gut gefallen und ich verwendete für meinen Rock eine lilafarbenen Wollgabardine.

Today I am wearing my Madeleine Skirt by Victory Patterns. I loved the skirt made by Camille and used a purple wool gabardine.
Der Rock hat besonders große Taschen, die sichtbar aufgesteppt sind. Die Rockträger habe ich weggelassen.

The pattern features some special big pockets with edgestitching details. I omitted the suspenders.

Dazu trage ich ein Viskose-T-Shirt (Schnitt und Stoff von Garconne) und eine Strickweste (Kim Hargreaves). Erst später habe ich gemerkt, dass ich die Weste auf den Fotos mit der linken Seite nach außen trage!

I am wearing it with a t-shirt after a pattern by local Garconne and a sleeveless cardigan by Kim Hargreaves. I realised only after taking the pictures that I was wearing the cardigan inside out!

Skirt/Rock:

Pattern/Schnitt: Madeleine, Victory Patterns,
size/Größe: 8
fabric/Stoff: wool/Wollgabardine, Garconne
alterations: shortened by 6cm, added lining
Änderungen: um 6cm gekürzt, Rock gefüttert.

T-Shirt: Garconne T-001, Viskose

Cardigan: Blossom by Kim Hargreaves, Misty

Bis dann,

have a nice evening,
SaSa


Kommentare:

  1. Liebe SaSa,
    dein Outfit finde ich heute wieder von Kopf bis Fuß wunderschön. Du hast wirklich einen Blick für stimmige Outfits. Die riesigen Taschen sind ja klasse. Und ganz besonders schön (sogar mit der linken Seite außen getragen!) finde ich deine Weste.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christiane! Leider kann ich Dir erst heute antworten, die Kommentarfunktion bei Blogger funktioniert mit dem Ipad nicht.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  2. Das ist aber eine schöne Farbkombination! Das Schnittmuster ist toll, ganz mein Fall! LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Zuzsa! Der Schnitt ist wirklich schön.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  3. Oh I can see why you like this skirt so much with its glorious pockets!! Wonderful! I like the way it falls and drapes on you too. Your entire outfit is lovely with all the different shades of purple. And the cardigan..... another beautiful work! So glad you put a photo of it on instagram so I could see its details up close. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Lisa! The Picture at instagram is an old one and much sharper :)

      Löschen
  4. Sehr schick,so Ton in Ton ! Und der Rock steht dir ausgezeichnet!
    Liebe grüße
    Stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Stella! Eine erwachsene Tochter findet die Farbzusammenstellung zu konservativ ;)
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  5. Der Rock fällt sehr schön und dein Gesamtlook in Beerentönen ist wunderbar.
    Hehe, hättest du es nicht erwähnt, wäre nicht aufgefallen, dass du die Weste falschherum trägst. So was passiert schon mal, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich erkenne dich immer sofort an der farbfamilie.
    Der rock istsuper, tolle Taschen und schöner Fall!
    Lg sybille

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag dein Outfit. Ich liebe diese Harmonie, die deine Kleidung ausstrahlt. Da passt einfach alles zusammen und zu dir.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Martina! Du versöhnst mich mit meiner vielleicht auch langweiligen Farbwahl;)
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  8. Der ist ja schön!! Den könnte ich mir für mich sogar mit den Trägern vorstellen. Bei dir natürlich wieder perfekt alles aufeinander abgestimmt... herrlich!! Nachdem ich dich wieder so Ton in Ton sehe denke ich nun doch wieder verschärft über unser "Farbengespräch" nach und ob ich das nicht noch mal vertiefen sollte für mich.
    Die Rockform steht dir sehr gut und er fällt auch so schön!!
    Viele Grüße!!
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mel! Ich kann mir den Rock auch sehr gut mit Trägern für Dich vorstellen! Ich fühle mich mit den Farben sehr wohl, wenn es vielleicht auch ein bisschen langweilig ist. Ich bin gespannt, was Du für Farben findest!
      Liebe Grüße und bis bald, SaSa

      Löschen
  9. Sehr schön aufeinander abgestimmtes Outfit, tolle Farben.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Auch von links ist das eine sehr schöne Weste ;D Wäre gar nicht aufgefallen! Dein Outfit sinde ich sehr schön und stimmig! Der Rockschnitt gefällt mir und die Farbe ja sowieso! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katharina! Mir gefallen und stehen diese Beerenfarben halt. Für Dich gefallen Sie mir auch sehr gut ;)
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  11. Very chic! I love all these lovely berry colours on you :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!