Mittwoch, 3. Januar 2018

Lieblingsteil 2017

Dear sewing friends,

maybe you have read my previous retrospect post of my makes 2017. Today is our first meeting of German sewists at MMM, themed "favorite make of 2017".
One beloved dress I had forgotten to mention: my Lilli-Malvarosa dress. The fabric is super soft with a lovely drape and it is wearable from fall to spring. I had already made two summer versions of this great pattern by Pauline Alice which I adore.

I had forgotten today's meeting but actually I am wearing the Lilli-dress quite now.

Today's host Claudia of bunte kleider  is showing her top pattern Eliana which is by Pauline Alice, too. She has sewn several lovely versions. Thank you so much all of you organizing our meetings at MeMadeMittwoch!

Have a look at the others' top garments at Me-Made-Mittwoch and enjoy!

SaSa

Kommentare:

  1. Der dunkle Stoff sieht schon auf den Bildern traumhaft aus!
    Und auch wenn ich eigentlich kein Fan von immergrünen Hecken bin so finde ich deinen Fotografierplatz einfach immer toll.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke!
      Die Eibenhecke ist der einzige Ort, wo ich ungestört bei Tageslicht Bilder machen kann.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  2. Dein Lili Dress ist einfach ein Traum und eines meiner Top—Favoriten in deinem Kleiderschrank. Es passt echt perfekt zu dir und der Schnitt kommt mit dem Stoff irgendwie auch am besten rüber.
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mel! Ich liebe den Stoff!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  3. Wenn ich deine Kleider sehr, möchte ich sie immer gleich anfassen, weil ich durch die aNäherhungen mittlerweile weiß, wie hochwertig und toll deine Stoffe sind. LG carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Carola! Ich habe einfach gemerkt, dass ich aus schlechten Stoffen nicht gerne anziehe, auch wenn der Schnitt schön ist.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  4. Zauberhaft! Heute früh im Radio hörte ich, dass es in Island eine Elfenbeauftragte gibt, die dafür sorgt, dass bei Bauvorhaben die Belange der Elfen und andere unsichtbarer Fabelwesen berücksichtigt werden. Wenn ich mir vorstellen, welche Kleidung eine Elfenbeauftragte trägt, dann fällt mir Dein Stil ein - einfach zauberhaft und doch alltagstauglich im allerbesten Sinn. LG und tolles Jahr 2018! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du liebe Küstensocke! Ich sehe mich selbst gar nicht so, aber ich mag Elfen. Du machst die liebsten Kommentare! Auch ich wünsche Dir ein wunderbares Jahr 2018! Vielleicht sehen wir uns ja wieder bei einem Treffen?
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
    2. jetzt bin ich auch ganz hin und weg von diesem lieben Kommentar von kuestensocke ��

      Löschen
    3. Oh, was für ein wunderschöner und besonderer Kommentar von Küstensocke! Deine Kleider sind aber auch wirklich ganz zauberhaft, und ich mag deinen Stil auch sehr. Gerade plane ich auch, meinen ersten Schnitt von Pauline Alice zu nähen.
      Liebe Grüße von Christiane

      Löschen
    4. Danke, Christiane! Ich bin gespannt auf Dein Ergebnis!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  5. Dieser Schnitt passt hervorragend zu dir - unaufgeregt, aber doch sehr weiblich. Schön, wenn so ein schönes Kleid auch wintertauglich ist. Alles Gute im Neuen Jahr! LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Christiane! Ich trage es sehr gerne und oft. Alles Gute und liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  6. Liebe SaSa , sehr schöne Sachen hast Du im letzten Jahr genäht.
    Was ich vermisse ist das Kleid, das Du in Würzburg getragen hast. Hast Du das gernicht verbloggt oder habe ich das nur nicht gefunden?
    Alle guten Wünsche für 2018!

    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Susan! Das in Würzburg getragene Kleid habe ich am 30.11.2016 verbloggt.
      Alles Gute und liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  7. Frau Küstensocke hat es auf den Punkt gebracht; ich stimme voll zu.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Schnitt, dem Du mit zauberhaften Stoffen Gestalt gibst. Und Frau Küstensockes Kommentar ist nicht zu toppen...so schön.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  9. Such a pretty dress! Beautiful fabric and those back vertical darts give the dress such a lovely shape! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!