Mittwoch, 21. Juni 2017

Belladone Robe, Deer and Doe, MeMadeMittwoch

Hello, dear sewing friends,


how I love these hot summer days we are having the last days! Time to take all those beloved linen dresses out of the wardrobe.
Today we are meeting at MeMadeMittwoch to show our worn memade garments. 700Sachen is Hosting with a lovely Anna maternity hack.
I love my Belladone Dress made of Italian linen. For some details, I used embroidered some embroidered linen. I think that there is no Belladone Dress in the net I have seen that I wouldn't have liked. This is an excellent pattern.
pattern: Belladone Dress, Deer and Doe
Size: 38 bust- 40 waist and hip, skirt length of biggest size.
Fabric: Italian linen and embroidered linen for contrasting details.


In the afternoon, I will have some time to look at all the others' garments at MMM.
Have a lovely summer day!
SaSa






Kommentare:

  1. Whta a beautiful Dress! I've been meaning to sew the Belladone for years.... I think I might finally start doing that, after seeing your Version! x B

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much! You should sew it, it's a great pattern!
      X SaSa

      Löschen
  2. Wieder einmal sehr schön, du kannst diese romantischen Schnitte/Farben so gut tragen.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sybille! Als mir bei der Farbberatung vor Jahren gesagt wurde, ich sei ein romantischer Typ, wollte ich das nicht hören. Aber die Farben stehen mir wirklich viel besser als meine vorher bevorzugte warme Farbpalette.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  3. Oh wie zauberhaft!!! Der Schnitt ist großartig und der zarte Stoff ein absolutes Highlight,ich bin schwer begeistert. Steht Dir sooo sooo gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich liebe das Kleid. Leider ist es inzwischen ein wenig eng.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Schnitt, der leicht in Vergessenheit gerät, weil es ihn schon so lange gibt, tolles KLeid, lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, Anja!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  5. What a beautiful dress, and you look absolutely lovely in it too! I love the cutout detail at the back, so perfectly pretty and it's really nice to have a bit of visual interest at the back :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Carolyn! You are right, it is such a nice pattern and I love the back detail :)

      Löschen
  6. Ein Traum! Und wieder ein Muster mehr auf meiner Wunschliste �� Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Zuzsa! Der Schnitt ist wirklich zu empfehlen!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  7. Oh auch so eine schöne Rückenansicht :-) Gefällt mir gut dein Kleid.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Kleid. Eine tolle Stoffwahl.
    Lg monke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Handykommentare sind doof. Monika heiße ich

      Löschen
    2. Danke, liebe Monika! Der Stoff ist von Garçonne, ich mag ihn immer noch sehr!
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  9. Das ist eine wunderschöne VBersion von Belladonne! Ich liebe diesen Schnitt auch, habe ihn aber noch nicht genäht. Vor allem die Details mit dem gemusterten Leinen sind zauberhaft! Danke fürs Zeigen!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Barbara! Den Schnitt finde ich immer noch sehr schön (wahrscheinlich müsste ich eine Änderung für abfallende Schultern machen...) und er bietet Möglichkeiten für kleine Details.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  10. Dir steht dieser Kleiderschnitt richtig gut und die Rückenansicht ist perfekt gelungen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich schöner, raffinierter Schnitt. Deine Version finde ich sehr schön und wie immer - super passend für dich. Du hast wirklich ein super gutes Händchen zur Schnitt- und Stoffauswahl!

    AntwortenLöschen
  12. Wie lustig, ich trage heute den gleichen Schnitt! Steht dir auch sehr gut und aus Leinen trägt es sich im Sommer bestimmt traumhaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich hatte Dein Kleid leider übersehen. Der Schnitt ist wirklich toll, nicht wahr?
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  13. Ein wunderschönes Kleid. Die Form ist toll und dein Stoff (und die Komib mit dem bestickten) sieht richtig schön tauglich für diese hochsommerlichen Temperaturen aus.
    Lieber Gruß
    Elke
    die Farbe ist ein Traum

    AntwortenLöschen
  14. Du wohnst doch bei Freiburg! Wie hälst du das nur aus? :D da sind doch an die 100° so gefühlt! Immerhin hast du dieses wirklich schöne Leinenkleid, die Farbe finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katharina! Die Hitze ist wirklich gerade fast unerträglich. Leinen ist da das beste, nicht wahr? Wir wohnen schon etwas Richtung Schwarzwald, da hat es 2 *C weniger 😂. Wir lüften morgens und machen dann alles zu. Bis abends ist es drin besser als draußen.
      Liebe Grüße, SaSa

      Löschen
  15. Sehr Schick. Die schöne Farbe, das Rückendetail, die Bordüren harmoniert alles so wunderbar.
    lg SAbine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!