Donnerstag, 1. Mai 2014

Alles neu macht der Mai,

macht die Seele frisch und frei,...
(Hermann Adam von Kamp 1818)




Die Frühlingsgefühle, die der Mai mit sich bringt, empfinde ich ähnlich bei einem neuen Nähprojekt. 

Immer schon habe ich gerne gehandarbeitet, wenn ich auch jahrelang keine Muße und Zeit für ernsthafte Projekte hatte. Auch trage ich seit Kindestagen gerne Kleider und Röcke, die es aber als Konfektion nur selten im gewünschten Stil und der richtigen Passform für mich gibt. Seit etwa zwei Jahren nähe ich jetzt Kleidung für mich und freue mich, wenn es meinem Geschmack entspricht und gut sitzt. Dazu muss ich aber noch viel lernen.

Bei vielen Blogs habe ich wertvolle Anregungen erhalten, neue Schnitte und Verarbeitungsmöglichkeiten kennengelernt.

Zum von Zoe initiierte MMMay14 (Me-Made-May '14) habe ich mir vorgenommen, im Mai 2014 jeden Tag ein selbstgemachtes Kleidungsstück zu tragen. Ob mir das gelingt?

Seid herzlich willkommen, 
SaSa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!
I appreciate all of your comments, thank you so much for stopping by!
J’apprécie beaucoup recevoir vos commentaires!
Îmi place foarte mult a obtine un comentariu de la tine!